Schüler


Hallo Leute!

Wir sind zur Zeit 205 SchülerInnen und lernen in insgesamt acht Klassen.

Das tolle ist, dass wir zwei Schulgebäude haben – überall kann man etwas entdecken. Den Altbau gibt es bereits seit 1893. Hier lernen die Klassenstufen zwei bis vier. Einige von uns sind sich sicher, dass sie schon einmal unser Schulgespenst „Kuno“ spuken gesehen haben. Im modernen Neubau lernen unsere beiden 1. Klassen. Am Nachmittag ist dann hier für alle im Hort ganz schön was los. In verschiedenen Themenräumen kann jeder seinen Interessen nachgehen. Auch eine richtige Schulbibliothek, einen grünen Schulgarten und einen modernen Medienraum haben wir.

Besonders gefällt uns, dass wir bei Wettbewerben unsere Talente zeigen, bei Projekten unsere Ideen sichtbar machen und bei den Schulfesten gemeinsam feiern können. Hier unterstützen uns viele Eltern und unser Förderverein sehr.

 

Übrigens:

In jeder Klasse werden zwei KlassensprecherInnen gewählt. Diese können dann in unserem Kinderrat wichtige Dinge der Schule und des Hortes besprechen und mitbestimmen. Zum Beispiel sind alle Bilder hier auf der Homepage von Kindern selbst gestaltet worden. Seit diesem Schuljahr haben wir nun auch eine eigene Schülerzeitung – „Ranzenreport“.

Wenn ihr wissen wollt, wie es bei uns aussieht oder wenn ihr Fragen an uns habt, dann kommt doch am Tag der offenen Tür vorbei. Wir freuen uns euch unsere Schule zu zeigen.

Bis dahin – euer Kinderrat der 70. Grundschule und des Hortes

geist

In unserer Projektwoche „WIR für die 70.“  ist im Januar 2020 durch unsere kreative Projektgruppe ein eigener SCHULRAP nebst Video entstanden. Überzeugt euch selbst. Viel Freude dabei…wir hatten eine Menge Spaß beim basteln, drehen und rappen;-)

SCHULRAP