Im Sächsischen Landtag


Unsere vierten Klassen waren im Sächsischen Landtag unterwegs. Nach einer Führung, wurde im Plenarsaal diskutiert. Gar nicht so einfach seine Meinung gut zu begründen und andere Mitschüler zu überzeugen.

Danach durften zwei Politiker unseres Stadtteils den Kindern Rede und Antwort stehen zu Themen, wie Demokratie, Schulhofgestaltung und soziale Gerechtigkeit in Dresden. Vielen Dank an Herrn Pallas (SPD) und Herrn Flemming (CDU) für das angenehme und informative Interview.